Dream Team ist Weltmeister
Bei den World Roller Games in Barcelona sicherte sich das Dream Team den Weltmeistertitel. Man gehörte als amtierender World Cup-Sieger und Europameister zum Kreis der Favoriten. Neben den traditionell starken Italienern galt es aber vor allem die Konkurrenz aus Argentinien zu beachten, denn diese Teams haben in den vergangenen Jahren das Formationslaufen beherrscht. An ihrem Programm „Battlecry“ zur Musik der Gruppe „Two Steps from hell“ haben Sie mit Trainerin Annette Ziegenhagen-Gielnik aus Einbeck und dem Berliner Choreographen Gert Hofmann in den vergangenen zwei Jahren intensiv gearbeitet und es vor Ort in Barcelona in fünf Trainingseinheiten nochmals optimiert.
Mit Präzision, Dynamik und läuferischer Klasse überzeugte das Dream Team das Wertungsgericht und siegte letztlich überlegen mit 61.46 Punkten vor den Roller Dreams aus Argentinien (52.67) und Precision Team Albinea (46.40) aus Italien.
Ab Ende September startet die Mannschaft dann bereits wieder, um ein neues Programm für die kommende Saison zu erarbeiten. Zuvor steht noch am ersten August-Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Ober-Ramstadt an. Ziel ist natürlich der Titel. Dann würde man sämtliche möglichen Titel innehaben. Etwas das wahrlich außergewöhnlich ist, insbesondere, da ausschließlich an Wochenenden trainiert werden kann, weil die Läufer nicht in einem Ort wohnen. Aus Verden, Osnabrück, Hannover, Wolfsburg, Alverdissen, Hanau, Würzburg, Braunschweig, Einbeck und Göttingen reisen die LäuferInnen an den Wochenenden an und trainieren dann jeweils zwischen 8 und 16 Stunden an zwei Tagen. Die Teammitglieder beherbergen sich dann gegenseitig, was zu einem große Zusammenhalt und Teamspirit beigetragen hat, der diese Erfolge ermöglicht hat. Ein Dank gilt auch den vielen engagierten Helfern und Eltern, die hier in vielen Bereichen unterstützen
Comments are closed.